Sie sind hier: Übersicht > 4.3. Zeitraum von 1966 - 1989 > Abstellung der Obusse des tschechischen Typs ŠKODA 9 Tr vor der Verschrottung auf dem Kraftverkehr Eberswalde-Finow

Abstellung der Obusse des tschechischen Typs ŠKODA 9 Tr
vor der Verschrottung auf dem Kraftverkehr Eberswalde-Finow



Die stillgelegten Obusse des des tschechischen Typs ŠKODA 9 Tr wurden auf einer unbebauten Fläche auf dem Kraftverkehr Eberswalde-Finow abgestellt. Diese unbebaute Fläche befand sich im nördlichen Teils des Kraftverkehrs hinter den Heizhäusern in unmittelbarer Nähe des Oder-Havel-Kanales.

Obwohl die Fläche eingezäunt war, war sie ein beliebter Spielplatz der "technikbegeisterten" Nordender Kinder, die schon mal im großen Stil die Fensterscheiben entsorgten. Wer wollte schließlich als Junge nicht schon einmal Obus-Fahrer sein!!! . . .

Die folgenden Bilder zeigen das unrühmliche Ende alles Irdischen!

Obusse vom tschechischen Typ ŠKODA 9 Tr auf dem Schrottplatz

Demolierter Fahrgastraum eines Schrott-Obusses

Zerlegtes Armaturenbrett eine Schrott-Obusses. Das Lenkrad scheint noch gut zu sein!!!

Neben Obussen wurde dort auch andere überzählige Technik des Güterverkehrs, wie Anhänger, Sattelauflieger und Lastkraftwagen abgestellt.

Obusse vom tschechischen Typ ŠKODA 9 Tr und andere Technik auf dem Schrottplatz

Im Jahre 1992 erfolgte die Verschrottung und die Entsorgung aller abgestellten Fahrzeuge.

Multicounter.de