Sie sind hier: Übersicht > 4.7. Zeitraum von 2006 - 2010 > Erster Eberswalder Solaris-Gelenkobus eingetroffen

Erster Eberswalder Solaris-Gelenkobus eingetroffen



Am Morgen des 19.10.2010 gegen 05:40 Uhr traf ein polnischer LKW-Tieflader einschließlich Begleitfahrzeug mit dem ersten Eberswalder Gelenkobus vom polnischen Typ Solaris Trollino 18 AC auf dem  Betriebshof Nordend  der Barnimer Busgesellschaft mbH in Eberswalde ein.

Polnischer LKW-Tieflader mit Fracht und Begleitfahrzeug auf dem Betriebshof Eberswalde/Nordend


Kurz nach 07:00 Uhr begannen die Mitarbeiter der Werkstatt sofort mit den Arbeiten zur Entladung des Gelenkobusses.

Noch Absenken und die Entladung auf den Betriebshof Eberswalde/Nordend ist beendet.


Gegen 08:00 Uhr war die Entladung des Gelenkobusses abgeschlossen. Anschließend wurden erste Überprüfungsarbeiten und Wartungsarbeiten am Gelenkobus vom polnischen Typ Solaris Trollino 18 AC durchgeführt. Das Fahrzeug wurde komplettiert und auf eine Präsentation am Abend des 19.10.2010 vorbereitet.

Der erste Solaris-Gelenkobus steht auf den Betriebshof Eberswalde/Nordend

Im Internet auf den Seiten der Barnimer Busgesellschaft konnte man sich um eine von 30 Einladungen für die exklusive Vorstellung des neuen Eberswalder Gelenkobusses vom polnischen Typ Solaris Trollino 18 AC bewerben. Recht zahlreich waren Interessierte den Einladungen gefolgt.

Der Solaris-Gelenkobus wurde auf das polizeiliche Kennzeichen BAR-BG 951 zugelassen.

Multicounter.de