Sie sind hier: Übersicht > 5. Archiv > Weihnachtsschmuck für Obusse

Weihnachtsschmuck für Obusse



Anläßlich der nahenden Weihnachtszeit lobte die Barnimer Busgesellschaft einen Wettbewerb zur weihnachtlichen Dekoration von Obussen für die Schulen der Stadt aus. So sollte auch auf den Obus-Linien  861  und  862  in der zweiten Dezemberwoche 2003 die Vorfreude auf Weihnachten erhöht werden.

Es beteiligten sich die Grundschule Finow und die Grundschule Mitte Eberswalde.

Das folgende Foto zeigt den Gelenkobus Nr. 034 vom österreichischen Typ ÖAF Gräf & Stift NGE 152 M17 an der Endhaltestelle Ostend mit einer Weihnachtsdekoration, die von der Klasse 5b der Grundschule Finow angefertigt wurde.

Gelenkobus Nr. 034 mit einer Weihnachtsdekoration der Klasse 5b der Grundschule Finow


Das folgende Foto zeigt den Gelenkobus Nr. 038 vom österreichischen Typ ÖAF Gräf & Stift NGE 152 M17 an der Endhaltestelle Ostend mit einer Weihnachtsdekoration, die von der Grundschule Mitte Eberswalde angefertigt wurde.

Gelenkobus Nr. 038 mit einer Weihnachtsdekoration der Grundschule Mitte Eberswalde


Gewonnen haben schließlich beide beteiligten Schulklassen. Der Preis für beide Schulklassen war eine Ausflugsfahrt nach Berlin.

Multicounter.de