Sie sind hier: Übersicht > 5. Archiv > Nachtrag zum Obus-Ersatzverkehr

Nachtrag zum Obus-Ersatzverkehr



Ab Freitag, dem 09.07.2004, wurde für die Zeit der Bauarbeiten an der Eberswalder Friedrich-Ebert-Straße direkt vor dem Rathaus eine zusätzliche Ersatzhaltestelle auf der Obus-Linie  862  eingerichtet.

Ersatzhaltestelle vor dem Eberswalder Rathaus auf der Obus-Linie 862


Anlass waren mehrere Bürgerbeschwerden bei der Stadtverwaltung über den fahrgastunfreundlichen Haltestellenabstand zwischen der Haltestelle Schneiderstraße und der Ersatzhaltestelle an der Hauptpost. Die Stadtverwaltung genehmigte daraufhin der Barnimer Busgesellschaft die Einrichtung der zusätzlichen Ersatzhaltestelle. Damit hat der Eberswalder Markt wieder eine direkte Haltestelle und die Fahrgäste können auf kürzestem Wege den Stadtverkehr nutzen.

Also, ging doch!! Und wäre bei etwas mehr Willen sicherlich auch ohne Bürgerbeschwerden möglich gewesen!!

Multicounter.de