Sie sind hier: Übersicht > 5. Archiv > Straßenglätte legte Verkehr lahm



Auszug aus der Märkischen Oderzeitung vom 27.02.2006:

Straßenglätte legte Verkehr lahm

Winterdienste erst nach Stunden erreichbar

....
Wer sein Auto stehen ließ, um besser mit dem Bus zu fahren, wartete gestern Vormittag vergebens. Im Stadtgebiet von Eberswalde kam der Obus-Verkehr auf Anweisung des Einsatzleiters der Barnimer Busgesellschaft vollständig zum Erliegen.

Im Bereich Eisenbahnstraße/Bergerstraße Einmündung Bahnhofsbrücke wurde die Zufahrt aus Richtung Bergerstraße von der Polizei komplett gesperrt, da ein Passieren des Kreuzungsbereiches nicht mehr möglich war, bestätigt eine Sprecherin. Der Kreuzungsbereich konnte erst wieder gegen 10 Uhr für den Verkehr freigegeben werden.

Die Winterdienste für die Straßen in und um Eberswalde kamen nur schleppend voran. Zudem hatten Polizei und Leitstelle Feuerwehr und Rettungswesen seit Bekanntwerden der Verkehrssituation bis etwa 9 Uhr vergeblich versucht, die Bereitschaftsdienste zu erreichen.
....