Sie sind hier: Übersicht > 5. Archiv > Modellverkauf der neuen Obusse startete


aus Fahrgastinformationen der Barnimer Busgesellschaft mbH vom 23.11.2010:

Modellverkauf der neuen Obusse startete



(23.11.2010) Lange wurden die Modelle der neuen Obusse des Herstellers SOLARIS Typ TROLLINO 18 von den Sammlern erwartet. Passend zum 70-jährigen Jubiläum und zur Begrüßung der neuen Obusse trafen sie nun auch endlich ein.

Die zwei unterschiedlichen Sammlerstücke (1/87 HO) sind zum Einen mit der Kennzeichnung  861  Nordend und zum Anderen  862  Ostend versehen.

Auch die kleinen Details finden sich auf, an und in beiden Modellen wieder. Neben den Supercaps, dem Traktionscontainer und dem Bremswiderstand auf dem Fahrzeugdach, dem Dieselaggregat (APU 100) im hinteren Fahrzeugbereich wurde auch auf eine detailgetreue Beschriftung geachtet.

Das amtlichen Kennzeichen, die intern verwendeten Wagennummern, die Herstellerlogos und das kleine O-Busmaskottchen Strippi fehlen ebenfalls nicht.

Über 60 der insgesamt 500 bestellten Modelle wurden allein am ersten Wochenende zur offiziellen Veranstaltung verkauft. Gegenwärtig können die Modelle zu einem Einzelpreis von 31 EUR (inklusive Mehrwertsteuer) je Modell in unserem KundenCenter in der Friedrich-Ebert-Straße 27d erworben werden. Auch über die Internetseite waren die Modelle ab gegen Vorkasse erhältlich.

Multicounter.de