Sie sind hier: Übersicht > 2.2.1.3. Historische Obusse > Gelenkobus vom österreichischen Typ ÖAF Gräf & Stift NGE 152 M17/M18
Fahrzeuglänge | 17400 | mm |
Fahrzeugbreite | 2500 | mm |
Fahrzeughöhe | 3307 | mm |
Radstand zwischen 1. und 2. Achse | 5600 | mm |
Radstand zwischen 2. und 3. Achse | 6000 | mm |
vorderer Überhang | 2600 | mm |
hinterer Überhang | 3200 | mm |
Böschungswinkel vorn u. hinten | jeweils 7 | ° |
Leergewicht | 15560 | kg |
zulässiges Gesamtgewicht | 27600 | kg |
Achslast vorn | 6900 | kg |
Achslast mitte | 10000 | kg |
Achslast hinten | 11500 | kg |
Nenn-Dauerleistung | 149 kW bei 1471 U/min |
Nennspannung | 420 V |
Nennstrom | 255 A |
Nennfrequenz | 50 Hz |
Anzahl Pole | 4 |
Masse (Gewicht) | 600 kg |
Abmessungen | 420x420x805 mm |
Eingangsspannung | Gleichstrom 600 V (+20%, -40%) |
Ausgangsleistung | 200 kVA dauernd |
Bauform | Heckeinschub |
Ausführung | direkt am Netz betriebener Pulswechselrichter |
Kühlung | fremdbelüftet, Heat Pipes |
Masse (Gewicht) | 230 kg |
Bauform | 2-zeiliger 19II-Einschub |
Kühlung | natürliche Konvektion |
Anschlußspannung | Gleichstrom 24 V (+20%, -30%) |
Das Fahrzeug ist mit Stromabnehmer des Typs OSA 234 ausgerüstet. Diese Stromabnehmer sind mit einer pneumatischen Schnellabsenkung versehen, die beim Entgleisen des Stromabnehmerkopfes als Ersatz für die bekannten Trolleyfänger aktiv wird. An jedem Stromabnehmer befindet sich aber trotzdem ein Seil mit Aufrollautomatik. Mit diesen Seilen kann der Fahrer bei Bedarf die Stromabnehmer Anlegen oder Abziehen. Eine Entgleisung wird durch das Null-Spannungssignal gemeldet. |